Sharkoon Skiller SGH1

Der Preis-Leistungs Killer?!

Sharkoon setzt weiterhin auf günstige Gaming-Produkte und hat mit dem Skiller SGH1 haben ein Budget Headset für nur 20 Euro rausgebracht! Eine Empfehlung oder für die Tonne? Das klären wir heute

 

Design und Verarbeitung

Direkt beim auspacken gefiehl mir das Design vorallem der Blau Schwarze Akzent und dabei das Logo ebenfalls.
Wenn man das Headset erstmal in der Hand hat, merkt man hat es mit Plastik zutun was natürlich eher weniger hochwertig ist,
aber dafür ist es sehr leicht was ich wiederrum gut finde.
Die Ohrmuscheln sind vergleichsweise recht groß.
Was mir auch recht positiv auffiel war, dass das Headset sich der
Größe des Kopfes anpasst. Also meiner Meinung nach ist das Sharkoon Skiller SGH1 eher für “großköpfige” gedacht.
Beim Zubehör war noch ein zweites paar Ohrmuscheln dabei für Leute die Lederohrmuscheln nicht mögen.
Desweiteren war noch ein Kabel dabei wo man das Mikro und die Kopfhörer anstecken kann.
Bei diesem Kabel konnte man das Mikrofon sogar stumm schalten und die Lautstärke der
Kopfhörer einstellen.

Die ersten Hands on

Das tragen war zuerst etwas gewöhnungsbedürftig da es vergleichweise groß war.
Dennoch konnte ich mich relativ schnell daran gewöhnen.
Was ich definitv gut finde ist, dass man das Mirkofon ab machen kann wenn man z.B einfach noch spielen will
Das ist in der Preisklasse echt nicht selbstverständlich!

Ihr wollt sicher wissen wie die Qualität des Headsets ist.

Vorab soll gesagt sein das dass Sharkoon Skiller SGH1 gerade einmal 25 Euro kostet!
Der Sound der Kopfhörer finde ich vollkommen okay nicht schlecht aber auch nicht übermässig gut.
Das Mikro finde ich ebenfalls nicht schlecht alles verständlich hörbar
aber leider auch Hintergrundgeräusche sind dabei was ich nicht ganz so gut finde.
Es rauscht auch etwas was ich etwas bemängeln muss.

Lorem Ipsum Dolor

Donec tempor tortor sit amet sodales blandit. Suspendisse potenti. Proin at commodo lectus. Integer interdum interdum purus non lobortis.

Fazit

 

Für den Preis von circa 25 Euro darf man nicht zu viel erwarten

Dennoch ist das Headset sicherlich sein Geld wert. Für Leute die einen hohen Anspruch haben was Soundqualität angeht und Komfort sollten lieber mehr Geld in ein Headset stecken.

Aber es lohnt sich für die, die nur Gelegentlich zocken und ein nicht so hohen Anspruch auf Soundqualität haben usw.

Insgesamit ein schönes Schlichtes Headset womit man viel Spaß haben kann! 

 

Pro

+ Super Leicht

+ Schickes Design

+ Guter Sound für den Preis

+ Geeignet für “Dickköpfige”

+ Starke Ausstatung

 

Contra

– Plastikbomber
– Mittelmäßiges Mikrofon